Nachhaltigkeit & Qualität

Qualität hat bei uns höchste Priorität, um

  • optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen.

  • die Herstellung und Lieferung von Produkten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sicherzustellen.

  • für unsere Mitarbeiter die Basis zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung zu schaffen.

Dieser Qualitätsgedanke spiegelt sich in unseren Prozessen, Systemen, Produkten, Innovationen und Dienstleistungen wider. So setzen wir uns aktiv dafür ein, ein Umfeld zu gestalten, in dem wir unsere Mitarbeiter und unsere Lieferanten ermutigen, Mängeln bestmöglich vorzubeugen und immer eine hervorragende Leistung anzustreben und abzuliefern.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz-Verantwortung für Mensch und Umwelt:

Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Partnern übernehmen wir nachhaltig Verantwortung für Mensch und Umwelt und tragen gemeinsam zum aktiven Umweltschutz bei!

Ein umweltgerechter Produktionsprozess sowie nachhaltig gestaltete Arbeitsplätze sind unsere konkreten Umweltleitlinien, die sich auch in unseren umweltverträglichen Produkten widerspiegeln. Durch die Verwendung von unseren Kunststoff-Fenstersystemen ist eine hervorragende Produktqualität, eine lange Lebensdauer sowie ein Beitrag zur Schonung der Umwelt garantiert.

Unser Systemlieferant KBE baut bewusst auf dieses Thema auf und formte schon vor Jahren mit der greenline Maxime ein mehrteiliges Säulensystem der Nachhaltigkeit. Der wichtigste Aspekt war und ist auch noch heute, die Umwelt sowie die Menschen nicht weiterhin mit giftigen Substanzen zu schädigen. KBE ist eines der ersten Unternehmen, das mit eigenen blei- und kadmiumfreien Stabilisatoren produzierte und somit die Herstellung sowie das Recycling von Kunststoff-Fenstersystemen auf ökologisch völlig unbedenkliche Weise ermöglicht. KBE ist Gründungsmitglied und Gesellschafter der Fenster-Recycling-Initiative REWINDO. Über die REWINDO Programme Vinyl 2010 und aktuell VinylPlus wurden alleine im Jahr 2014 über 480.000 Tonnen PVC recycelt.